FAQ für MY-WALLBOX Benutzer

Sie benötigen Hilfe und Unterstützung mit Ihrer Ladestation? Hier haben wir Antworten auf die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt.

Welche Fahrzeuge können mit der MY-WALLBOX geladen werden?

Mit allen Modellen von MY-WALLBOX können Sie alle Fahrzeuge laden, die über eine genormte Ladebuchse vom Typ 2 verfügen.

Können auch andere Geräte mit der MY-WALLBOX geladen werden? 

Die MY-WALLBOX Modelle sind speziell zum Laden von Elektrofahrzeugen entwickelt worden, somit ist ein Betrieb von anderen Geräten nicht zulässig.

Wie wird der Ladevorgang gestartet?

Modelle ohne Autorisierung:

Bei der MY-WALLBOX model O mit fixem Kabel, wird das Kabel zunächst von der Ladebox abgewickelt. Bei dem my-wallbox Modell mit Stecker, wird das Ladekabel des Auto in die my-wallbox gesteckt. Bei beiden Varianten wird durch das Anstecken des Ladekabels an das Fahrzeug der Ladevorgang automatisch und unkompliziert gestartet.

Wie wird der Ladevorgang beendet?

Durch das Abstecken des Ladekabels am Fahrzeug, wird der Ladevorgang automatisch beendet.

Welche Stecker und Kabel dürfen zum Laden verwendet werden?

Zum Laden eignen sich ausschließlich Typ 2 Stecker und Kabel gemäß Norm IEC 62196.

Gibt es eine Kabelverlängerung für die my-wallbox?

Nein. Bitte bestellen Sie die MY-WALLBOX model O mit fixem Kabel in einer für Sie ausreichenden Länge, da sonst keine Betriebssicherheit gewährleistet werden kann.

Wie wird die MY-WALLBOX gereinigt?

Das Gehäuse der MY-WALLBOX reinigen Sie bei Bedarf mit einem feuchten Tuch, verwenden Sie keine scheuernden oder lösungsmittelhaltigen Reinigungsmittel.